bio_photo.png
 

Cäcilia Frings-Ruland


Floristin, Gesundheits- und Krankenschwester mit einem Schwerpunkt in Psychosomatik und Aromapflege

Zusatzausbildung traumazentrierter Fachbegleitung und Betreuung

Ausgebildete Aromapraktikerin

Selbstständig seit 2002

Mutter von 3 Kindern

 


Ausbildung

Meine Schul- und Ausbildungszeit verbrachte ich gut eingebettet in meiner Großfamilie in Linz. Mit dem Anliegen, ganzheitlich pflegen zu können, ging ich 1985 in die psychosomatische Klinik Bad Honnef, wo ich als Krankenschwester – sowie seit ‘95 als Aromatherapeutin – pflege, berate und verwöhne.

Meine Ausbildung in der Aromatherapie erhielt ich bei Eliane Zimmermann. Es folgten viele Ausbildungsstunden in der Aromapflege bei Jürgen Trott-Tschepe und Fortbildungen u.a. bei Ingeborg Stadelmann. Meine botanische, kreative und medizinische Ausbildung kann ich mit der Aromakunde wunderbar kombinieren.

Das Aroma Atelier in Linz am Rhein wurde 2002 eröffnet.
Fußreflexzonenbehandlung, Schröpfen, Lymphdrainage, Ayurveda Massagen und Reiki ergänzen meine Aromamassagen an Menschen jeden Alters.


training_.png